MOD Ja 2 "Deidranna Lives" (JA 2 DL)

Ja 2 DLDies ist der erste Mod denn ich ausprobiert habe. Der Download ist 27 MB groß. Er funktioniert mit der deutschen Version 1.02 und 1.05. Neben dem eigentlichen Mod für JA2 ist auch ein Startprogramm  vorhanden, dass für In-Game Hinweise zuständig ist. Da dies der einzige Mod ist, der so was verwendet, hier ein Tipp. Man braucht dieses nicht zu installieren. Es reicht die Dateien von JA 2 zu ersetzen, indem man das Zip Archiv extrahiert und in die Installation einspielt. Dieses Zusatzprogramm braucht man lediglich um während des Spiels die Texte bei den "Dateien" im Laptop zu ändern.

Angeheuerte Killer lassen Codekarten fallen wenn sie ins Jenseits befördert werden und deren Codes werden in dem Starter eingegeben. Danach erscheint ein neuer Text in den Dateien. Diese Karten geben Hinweise für das Gameplay, doch es geht auch ohne. Für diese Dateien ist auch das Zusatzprogramm zuständig.

Ja 2 DL bringt folgendes:

  • Neue Waffen
  • Neue Sektoren
  • Neue Story. Es gibt nun Killer von Kingpin, die auftauchen und einen abknallen wollen. (Ohne dass man Kingpin vorher was geklaut hätte, wie dies im originalen Ja2 der Fall ist). Deidranna wurde geklont und taucht nun auch öfters auf und es gibt Teleportstationen die rapide die Reisezeit verkürzen. So kommt man plötzlich in Meduna heraus und muss sich nicht erst den Weg dorthin frei kämpfen.
  • Der Endkampf findet vor einer kleinen Insel vor Balime statt an die man durch einen kleinen Raum neben dem Palast kommt. Dort warten massenweise Käfer (bekannt aus der Science Fiction Fassung) auf einen! Also sollte man sich vorher mit entsprechner Munition (blaue Patronen), Senfgas und

Im Vergleich zu WF wirkt Ja2 DL sehr viel durchdachter. Das Spiel ist genauso stabil wie das originale Ja 2 und es macht einfach Spaß es zu spielen. Meine Meinung: Herunterladen und installieren!

Von derselben Schmiede stammt dann noch Urban Chaos, der noch weiter geht.