Vengeance NK

Dieser Mod ist der Vorgänger von Vengeance (=Rache). Es ist eine Mischung aus Karten- und Waffenmod, aber mit einigen Änderungen. So gibt es wenn man in Arulco ankommt schon Milizen, die gleich ins Geschehen eingreifen. Das ist aber auch nötig, weil schon die ersten Sektoren in Omerta gut mit Söldnern bestückt sind.

Gleich im ersten Sektor (A9) trifft man auf "Commander" mit dem Konterfei von Ivan. Er ist einem aber nicht freundlich gesonnen, sondern das was im Original ein Killer von Kingpin war. Also zuerst schießen, bevor er zu nahe herankommt. Allerdings konnte ich es nicht verhindern, dass bei jeder Ankunft einer meiner RPC schwer getroffen wird, weil er wirklich schnell schießt und durch die Häuser die Gegend sehr unübersichtlich ist. Die miserable Anfangsausrüstung tut ihr übriges. Im nächsten Sektor gibt es so viel Miliz, dass die eigentlich mit dem Gegner alleine fertig werden. Doch vielleicht hilft man trotzdem.

Im Sektor B9 findet man Manual den es von Tacona wieder zurück nach Arulco verschlagen hat. Ihn kann man rekrutieren. Von ihm erfährt man das Ira und Dimitri tot sind. Das Haus unten rechts enthält viel Munition. Im Sektor C9 der Straßenkreuzung findet man noch mehr Munition und Waffen. Im Sektor A8 findet man ebenfalls Milizen die den Gegner schon alleine erledigen können.

Der Mod ist mittelgroß, etwas unter 40 MB, der Nachfolger schon doppelt so umfangreich. Er enthält 160 neue Maps, neue Waffen und Fahrzeuge.