Legion 2

 

Start: Der Startpunkt ist leicht variabel. Er liegt aber in einer Zone, die von Feinden mit guten Waffen wimmelt und die auch bei Angriffen Verstärkung bekommen. Daher mein Tipp: Erst mal in einen sicheren Sektor gehen. Je einer liegt östlich und westlich des Landepunktes, (z.B. M4) einer auch südlich wo der Flussübergang ist. Dort kann man übernachten. Die Sektoren dann mit der Nadelstichtaktik erobern: An der Sektorgrenze gehen und jeweils einige Gegner töten. Sobald Verstärkungen kommen (entweder tauchen sie weil wir an den grenzen sind aus dem Nichts auf oder man merkt es am langsameren Fortschrittsbalken wieder zurückgehen. Nach vielen dieser Nadelstiche hat man die Gegnerzahl auf ein beherrschbares Maß reduziert. Hat man so einen Sektor erobert, so hat man auch die Gegnerzahl in den umliegenden reduziert und dies geht dann einfacher.

Im Camp finden wir einige gute Waffen, darunter ein Scharfschützengewehr, dass wir unserem besten Schützen, am besten mit Nachtoperationserfahrung in die Hand drücken.

Den ersten Sektor den ich bezwingen konnte war die Straße K7, danach konnte ich die Garnison in K8 einnehmen weil nun mein Team mit AK-47 ausgerüstet war. Auch hier kam keine Verstärkung. Ich musste aber den Sektor zweimal einnehmen weil beim ersten Mal einige Soldaten versteckt waren. 5 Soldaten kommen in diesen Sektor immer wieder zurück, man findet sie jedoch immer an denselben Stellen. Weiter gings nach Osten, nach Gomez und Korsa und nun wird die größte Schwäche des Spiels deutlich: es wird immer leichter. Die Balance wurde nicht angepasst. Man wird (wenn man die Karte überträgt) praktisch bei Meduna abgesetzt und da sind die Kräfte stark und gut ausgerüstet. Nun bewege ich mich in Richtung ehemaliges Balime und es wird immer leichter die Soldaten haben nun nur noch MP anstatt weitreichenden Sturmgewehren und ihre Panzerung wird schlechter - Die beiden Städte waren sogar komplett ohne Gegner! In Gomez kann man Pjotr anheuern. Fojtr ersetzt Kevin kauft alles auf.

Danach geht es zurück zu den vorher schnell durchquerten Sektoren, die aber nach wie vor schwer sind. Mit jedem Sektor wird aber die Unterstützung geringer und so wird man die Gegner doch langsam aber sicher los.

Bobbys Rays liefert sobald man einen Sektor von Napoli erobert hat. Je weiter man nach Norden oder Osten kommt, desto weniger stark sind die Gegner. Die Festung westlich des Startpunktes kann man nur von Norden her betreten.

Die Quests

G12: Jack Colorado

Er muss Spike 6000 Dollar zurückzahlen. Wenn man die Schulden bei Spike (selber Sektor) begleicht, dann kann man Jack rekrutieren. Man spricht ihn erst freundlich an, und wenn das nicht klappt dann direkt.

D7: Hacker

Das Auftreten ist durch den Zufall gesteuert. Wenn Maria ist im Sektor C3, dann ist er immer in D7, wenn Maria im Sektor D7 ist, dann ist er nicht im Spiel. Für 20.000 $ hackt er sich in Bankkonten an und beschafft uns Geld für unser Bankkonto.

G12: Spike

Wenn wir Spike nicht das Geld geben sondern ihn töten, können wir auch Jack rekrutieren.

D8: Derek

Wenn wie Derek zweimal bedrohen gibt er uns den Schlüssel zu einem versteckten Untergrund Komplex. Der Eingang erscheint nur wenn wir uns mit Derek unterhalten und von ihm den Schlüssel bekommen. Wenn wir ihn töten, haben wir den Schlüssel, aber der Zugang zum  Untergrund erscheint nicht)

B3: Weibliche Ärztin

Man muss ihre medizinische Ausrüstung zu Grizy bringen. Dazu muss man mit einem Söldner mit Führungsqualität >=12 mit ihr reden. Man erhält eine Karte. Später stellt sich heraus, dass dies der Schlüssel für die Minen der Hauptbasis ist.

M14: Tina

Sie ist erst ansprechbar wenn man die Aufgabe "Oswalda befreien" erfüllt hat. Man muss ihr die Karte der Ärztin geben. Tina erzählt von einer Mine bei A15 in den Bergen. Aber de Eingang zu der Mine ist verschüttet. Wenn man zurück in A15 ist, sollte der Eingang von Arbeitern befreit sein. Nun geht man erneut zu Tina und bekommt weitere Informationen über die Mine.